Import über Polen nach Weißrussland

10 vor wenigen Monaten

Import über Polen nach Weißrussland.

Importe nach Belarus über Polen anstelle von litauischen und lettischen Lagern werden immer relevanter.

Dieser Weg wird angesichts der jüngsten Entwicklungen bei der Verhängung verschiedener Handelssanktionen und der Eskalation der allgemeinen politischen Hysterie immer interessanter.
Importe nach Weißrussland (dieses Land ist Mitglied der Zollunion) über Polen werden am rentabelsten und nützlichsten sein, da eine Reihe von EU-Ländern (insbesondere Litauen und Lettland) nicht in der Lage sein werden, Waren und Waren über Belarus einfach und wolkenlos direkt nach Weißrussland zu liefern Kontrollpunkte an der Staatsgrenze.

Aus unabhängigen Quellen geht hervor, dass Belarus kürzlich seine Anforderungen an litauische Spediteure verschärft hat. Der Präsident des litauischen Nationalen Straßenverkehrsverbandes Linava sagte jedoch, die Situation habe sich stabilisiert. Trotzdem versucht ein Teil der Frachtunternehmen, die lettisch-russische Grenze unter Umgehung von Belarus zu überqueren.

Die Geschichte des Handels- und Verkehrskonflikts hängt mit den Wahlen in Belarus und der Nichtanerkennung ihrer Ergebnisse durch die internationale Gemeinschaft zusammen.

Als Reaktion auf externen Druck hat der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko vorgeschlagen, dass die Regierung alle Handelsströme von Litauen auf andere Strecken umleitet, sagte er, nachdem Vilnius Minsk mit Sanktionen gedroht hatte, wenn es sich weigerte, einen Plan zur friedlichen Lösung der Proteste anzunehmen.

Eine ähnliche Rhetorik ist an Lettland gerichtet - die Gefahr einer Umleitung der Handelsströme.

Politiker sind sehr weit von der Realität entfernt, weshalb der lettische Kommunikationsminister Talis Linkits sagte, dass das Risiko des Verlusts belarussischer Fracht die Position Rigas gegenüber dem belarussischen Führer Alexander Lukaschenko nicht ändern werde.

Belarus liefert hauptsächlich Kalidünger über die Häfen Litauens und Lettlands, auf die mehr als 50 Prozent der Exporte entfallen. Es gibt auch Lieferungen von Produkten aus dem Maschinenbau, der Landwirtschaft und der Lebensmittelindustrie.

Und was tun wir alle, Teilnehmer von Lieferketten: Spediteure, Logistiker, Spediteure, Ladenbesitzer und Frachtbesitzer? Es gibt eine einfache Lösung - die Lieferung von Waren nach Belarus über Polen. Jetzt wird dieser Service im Bereich des Transports von Waren und Produkten am gefragtesten sein.

Nach unseren Prognosen wird der Warentransport über Polen nach Weißrussland nur dann zu einer Umsatzsteigerung führen, da Litauen, Lettland und Estland ihre Waren nicht mehr direkt "reibungslos" über die Grenze importieren können. Daher werden die Interessengruppen nach alternativen Liefermöglichkeiten suchen. Der Transit durch Polen nach Weißrussland ist eine Lösung, die die Lieferung jeder Art von Fracht vereinfachen kann, sei es Lebensmittel oder Baumaterialien, Elektronik, Kosmetik, Autoteile, Blumenprodukte, wertvolle Güter oder irgendetwas anderes.

Der Dienst "Transit durch Polen nach Weißrussland" scheint sehr gefragt zu sein, wie der Zustrom von Anfragen zu diesem Thema von verschiedenen Unternehmen aus Litauen und Lettland zeigt.

Also kein Grund zur Sorge, wir müssen arbeiten! Überlassen wir die "tiefe Sorge" den Politikern.

Denken Sie also an einen sicheren Weg für Ihr Produkt - denken Sie an die Zukunft und Sie werden nichts falsch machen!
Es ist möglich, dass der Einsatz eines Versenders aus Polen die Spannung überschreitet, wenn die Waren die Grenze überschreiten. Warum Gänse necken und mit Weißrussland von einem litauischen oder lettischen Unternehmen handeln?


Litauische Luftfahrtunternehmen sind besorgt: Wird Belarus den Warentransit einschränken?


Konsultationen zur Organisation des Transits nach Belarus durch Polen finden Sie auf unserer Website https://agl-division.pl/

Keine Bewertungen gefunden.

Für dieses Produkt wurden keine Kommentare gefunden. Sei der erste der kommentiert!

Import to Belarus via Poland

2 months ago

Import to Belarus via Poland.

Imports to Belarus via Poland instead of Lithuanian and Latvian warehouses are becoming more and more relevant.

This route is becoming more interesting in light of recent developments in the imposition of various trade sanctions and the escalation of general political hysteria.
Imports to Belarus (this country is a member of the customs union) through Poland will be the most profitable and useful, as a number of EU countries (Lithuania and Latvia in particular) will not be able to easily and cloudlessly deliver goods and goods directly to Belarus through checkpoints at the state border.

There is evidence from independent sources that Belarus has recently tightened its requirements for Lithuanian hauliers. However, the president of the Lithuanian National Road Transport Association, Linava, says the situation has stabilized. But, despite this, part of the cargo flow carriers are trying to direct across the Latvian-Russian border, bypassing Belarus.

The history of the trade and transport conflict is connected with the elections in Belarus and the non-recognition of their results by the international community.

In response to external pressure, Belarusian President Alexander Lukashenko has suggested that the government redirect all trade flows from Lithuania to other routes, he said after Vilnius threatened Minsk with sanctions if it refused to accept a plan to resolve the protests peacefully.

A similar rhetoric is addressed to Latvia - the threat of redirecting trade flows.

Politicians are very far from reality, which is why the Minister of Communications of Latvia Talis Linkites said that the risks of losing Belarusian cargo will not change the position of Riga in relation to the Belarusian leader Alexander Lukashenko.

Belarus mainly supplies potash fertilizers through the ports of Lithuania and Latvia, which accounts for more than 50 percent of exports. There are also deliveries of products of mechanical engineering, agriculture, food industry.

And what to do to all of us, participants of supply chains: forwarders, the logistician, carriers, storekeepers and cargo owners ??? There is a simple solution - delivery of goods to Belarus via Poland, now this service will be most in demand in the field of transportation of goods and products.

According to our forecasts, the transportation of goods to Belarus via Poland will only increase its turnover due to the fact that Lithuania, Latvia and Estonia will no longer be able to import their goods directly "smoothly" across the border, so stakeholders will look for alternative ways to deliver. Transit through Poland to Belarus is a solution that can simplify the delivery of any type of cargo, whether it is food or building materials, electronics, cosmetics, car parts, flower products, valuable goods or anything else.

The "Transit through Poland to Belarus" service seems to be in high demand, as evidenced by the influx of inquiries on this topic from various companies from Lithuania and Latvia.

So no need to worry, we need to work! Let's leave the "deep concern" for politicians.

Think of a safe way for your product, in other words - think about the future and you will not go wrong!
It is possible that the use of a shipper from Poland will cross the tension when the goods cross the border, why tease geese and trade with Belarus from a Lithuanian or Latvian company?


Lithuanian carriers are worried: will Belarus limit the transit of goods ???


Consultation on the organization of transit to Belarus through Poland can be found on our website https://agl-division.pl/

No reviews found.

No comments found for this product. Be the first to comment!